Bücher

Auf der kleinen Kanareninsel La Palma begann ich zu schreiben. Nicht auf unserer romantischen Terrasse mit Meerblick oder unter sich im Wind wiegenden Palmenblättern, nein, weit unromantischer: in meinen einsamen Nächten im Kreissaal des Inselhospitals.  Zunächst sammelte ich Material für eine Dissertation, aber bald bemerkte ich eine nicht zu bremsende Schreiblust. Figuren und Bilder liefen wie Filmszenen vor mir ab und ich brauchte sie nur noch zu Papier zu bringen. Nur noch. Bei 1200 handgeschriebenen! Seiten zwang ich mich dann, die Geschichte zu beenden... 

Was folgte, war weniger spannend und zwischendurch ziemlich frustrierend: die Suche nach einem Verlag, der meine geistigen Ergüsse zu einem Bestseller machen sollte - letzteres hat wohl noch nicht geklappt... Ich arbeite daran. Derweil bin ich mit dem Erreichten ganz zufrieden:

  • Juli 2003 bei Weltbild Hardcoverausgabe "Das Schwert des Sarazenen"
  • Februar 2004 selbiges Taschenbuch bei Scherz/Fischer
  • März 2005  bei Weltbild Hardcoverausgabe "Das Amulett des Sarazenen"
  • Juni 2005 selbiges Taschenbuch bei Fischer

Zukünftiges:
der dritte Band der Sarazenentrilogie ist in Arbeit...
weiters die authentische Geschichte einer ungewöhnlichen Frau und wie sie - alternativ - die Krebserkrankung Morbus Hodgkin bekämpfte
ebenso ein Historienepos über eine weibliche Samurai (auch bei Fischer)